Spielbericht – 4. Spieltag der NBV Kreisliga 3
15.06.2025 – Witten-Annen
Am 4. Spieltag der NBV Kreisliga 3 setzte der BGV Velbert-Neviges ein deutliches Ausrufezeichen und unterstrich eindrucksvoll seine Ambitionen auf die Meisterschaft. Bei sommerlichen Bedingungen auf der Anlage in Witten-Annen erzielte die Mannschaft mit nur 326 Schlägen das mit Abstand beste Tagesergebnis und sicherte sich verdient die vollen 8 Punkte für den Tagessieg.
Überragende Teamleistung – Vier Spieler unter den Top 6
Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung: Gleich vier Spieler des BGV fanden sich unter den besten sechs Einzelspielern des Spieltags wieder. Allen voran Marcel Brocks, der mit 75 Schlägen einen überragenden Spieltag spielte und sich damit den Titel “Spieler des Tages” sicherte.
Auch Ralf Brocks (84 Schläge), Angela Morgenstern (85) und Marc Bläsing (89) lieferten starke Leistungen ab und trugen maßgeblich zum Teamerfolg bei. Auch Carsten Brocks spielte stark auf und verpasste mit nur einem Schlag (90) die Top 6. Die mannschaftliche Geschlossenheit war an diesem Spieltag das große Plus des BGV.
Konkurrenz deutlich distanziert
Mit 46 Schlägen Vorsprung auf den zweitplatzierten MGC Felderbachtal (372 Schläge) setzte sich der BGV klar an die Spitze. Die weiteren Plätze belegten SG Biebertal/Witten (382), BGSC Bochum (392) und MGU Neviges/Odenthal (445). Besonders auffällig: Während alle anderen Teams mit deutlich höheren Rundenzahlen zu kämpfen hatten, konnte der BGV das Ergebnis über weite Strecken stabil und niedrig halten.
Gesamtwertung – Tabellenführung weiter ausgebaut
Nach dem vierten Spieltag steht der BGV Velbert-Neviges mit 1407 Gesamtschlägen und 26 Punkten souverän an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger MGC Felderbachtal beträgt nun bereits 4 Punkte. Damit verschafft sich das Team eine ausgezeichnete Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf.
Fazit
Der BGV Velbert-Neviges präsentierte sich in Witten-Annen in Bestform und setzte ein klares Zeichen im Aufstiegsrennen. Die Mischung aus individuellen Top-Leistungen und mannschaftlicher Geschlossenheit macht den Verein derzeit zur dominierenden Kraft der NBV Kreisliga 3. Sollte diese Form gehalten werden, ist die Meisterschaft in greifbarer Nähe.
Gesponsort wird der Spielbericht von www.grillparadies.com
Am Samstag den 31.05.25 machten sich 3 BGVler auf den Weg zum 3. Fritz Lierenfeld Gedächtnisturnier beim BGC Dormagen. Nach ein mal Training am Dienstag spielten wir, Sandra, Rosi und Bomba dann dieses Turnier. Während Rosi und Bomba die Anlage aus Vergangenheit schon kannten war es für Sandra als Neuling der erste Berührungspunkt mit diesem Terrain.
Umso erfreulicher war ihr Ergebnis, nach Startschwierigkeiten mit einer 40 in Runde 1 fightete Sie sich mit einer 29 in Runde 2 und einer sagenhaften 25 in Runde 3 ins Turnier.
Damit belegte sie Platz 2 bei den Seniorinnen 1 und gewann ihren ersten Pokal.
Rosi gewann ihre Kategorie Seniorinnen 2 mit Rundenergebnissen von 28, 29 und 27.
Bomba startete mit einer durchwachsenen 24 ins Turnier, gefolgt von einer 27 und einer 22 in Runde 3.
Damit landete er bei den Senioren 1 mit einem Schlag Rückstand hinter Kai Krumm aus Büttgen auf Platz 2.
Alle drei reisten natürlich sehr zufrieden zur Kleinen Höhe zurück.
Am letzten Sonntag stand der 3. Spieltag der Kreisklasse 3 an und unser BGV war zu Gast beim BGSC Bochum. Nachdem man am 2ten Spieltag in Witten die alleinige Tabellenführung eingebüßt hat, wollte man zurück zur alleinigen Tabellenführung.
Wie schon in Witten entsprach das Wetter an dem Spieltag nicht den Bedingungen bei den trainiert wurde, doch trotzdem legte man einen guten Start hin. Mit einer 123 Mannschaftsrunde setzte man ein erstes Ausrufezeichen und lag nur mit 2 Schlag hinter der Heimmannschaft. Mit 136 Schlag und mit 137 Schlag folgten der MGU Neviges-Odenthal und MGHC Felberbachtal auf den Rängen 3 und 4.
In Runde 2 und 3 zeigte sich, was die Stärke unserer Mannschaft ausmacht. Trotz zwei schwacher Runden von Marc lieferten alle anderen ab. Angetrieben von einem konstant spielenden Carsten (30, 31, 31) spielte man noch eine 127 und 123 Mannschaftsrunde. Dies reichte in der Gesamtwertung des Spieltags für den angestrebten zweiten Platz. Mit 9 Schlag Vorsprung gewann der BGSC Bochum am Ende souverän sein Heimspiel. Dritter wurde MGC Felberbachtal gefolgt von MGU Neviges-Odenthal und der SG Biebertal-Witten.
Fazit: Man ist wieder alleiniger Tabellenführer durch eine geschlossene Teamleistung.
Ein dank für die tolle Organisation mit Grillen, aufgestellten Pavillons etc. an den BGSC Bochum. Ihr wart ein toller Gastgeber.
Gesponsort wurde euch der Spielbericht von www.grillparadies-wuelfrath.com
Am 2. Spieltag dieser noch jungen Saison ging es nach Witten-Herbede zum MGC Felderbachtal. Schon das Training hat gezeigt das man sich nicht sehr wohl auf der Anlage gefühlt hat und es sicherlich nicht einfach wird.
Die 1. Runde startete bei Nieselregen und wurde zwei mal kurz unterbrochen als der Regen etwas stärker wurde. Unter diesen Umständen schafften nur Ralf Brocks und Marc Bläsing rote Ergebnisse ins Ziel zu bringen. Mit 139 Schlägen war man 12 Schlag hinter der Heimmannschaft, die schon früh zeigen konnte das sie hier kaum zu schlagen sind, und 2 Schlag vor dem BGSC Bochum. Bei besserem Wetter wurde in der 2. Runde aber kaum etwas daraus gemacht und man spielte nur 2 Schlag besser mit 137. Felderbachtal zog an der Spitze einsame Kreise, während der BGSC Bochum nun mit 3 Schlag an uns vorbeizog. Mit dem Willen nochmal den 2. Platz zurück zuerobern ging man in die letzte Runde, aber es sollte ein gebrauchter Tag bleiben. Mit einer 139er Runde wurde der Abstand zu Platz sogar noch größer.
Tagesergebnisse
1. Platz MGC Felderbachtal 379
2. Platz BGSC Bochum 405
3.Platz BGV Velbert-Neviges 415
4. Platz MGU Neviges Odenthal 444
5. Platz SG Biebertal-Witten 465 Schlag
Tabelle
1. Platz BGV Velbert Neviges 12 Punkte
2. Platz MGC Felderbachtal 12 Punkte
3. MGU Neviges Odentahl 8 Punkte
4. Platz BGSC Bochum 6 Punkte
5. Platz SG Biebertal-Witten 2 Punkte
Der Spielbericht wurde euch präsentiert von www.grillparadies.com
In den vom Akropolis (www.akropolis-wuelfrath.de) gesponsorten neuem Outfits legte die Mannschaft einen Start nach Maß hin. Von Beginn an dominierte der BGV Velbert-Neviges den Spieltag und konnte beim Heimspiel jede Runde für sich gewinnen. Am Ende siegte man mit 46 Schlag Vorsprung vor MGU Neviges-Odenthal. Die Dominanz an diesem Tag zeigt auch die Mannschaft des Tages, von den 6 Spielern sind 4 von dem BGV. Beste/r Spieler/in des Spieltags war Angela Morgenstern. 3. wurde MGC Felderbachtal vor der Spielgemeinschaft Biebertal/Witten. Den vorerst letzten Platz belegt BGSC Bochum.
Der Spielbericht wurde euch präsentiert von www.grillparadies.com
Am jetzigen Sonntag geht es für den wieder gegründeten BGV Velbert-Neviges endlich mit dem Spielbetrieb los. Auf der gut bekannten Anlage am Schloss Hardenberg, den die Mannschaft als Ausweichheimspieltag gewählt hat, geht die Mannschaft sicher als Favorit an den Start. Ein großer dank geht an Anlagen Besitzer Uwe Binder, dafür das er dem Verein die Möglichkeit zum nutzen der Anlage gegeben hat und wie immer ein guter Gastgeber ist.
Gesponsort werden unsere Spielberichte von Grillparadies in Wülfrath
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.